Jungen Winterstiefel – Ratgeber, Vergleich und Test 2019

[atkp_list id=’Jungen Winterstiefel‘ limit=’10‘ template=’3255′][/atkp_list]

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Sollten Sie etwas auf ebay.de oder amazon.de erwerben, erhält unsere Redaktion eine geringe Provision womit wir unsere Redaktions- und Serverkosten unterhalten. Für Sie ändert sich der Preis nicht.



Führer der jungen Winterstiefel

Jungen Winterstiefel – Für Outdoor-Spaß

Ob in der Schule auf dem Spielplatz oder in der Freizeit auf dem Spielplatz Spielplatz – Auch im Winter sind die Jungen den ganzen Tag in Bewegung und aktiv. Das Laufen und Springen des Körpers ist ohnehin schon hohen Anforderungen unterworfen. Außerdem sind die Jungen noch in der Wachstumsphase, was sie dazu zwingt, auf eine korrekte Belastung der Füße zu achten. Daher sollte man die Winterstiefel für einen Jungen mit Bedacht wählen. Winterschuhe sollten die gleichen Eigenschaften haben wie alle guten Kinderschuhe. Sie müssen in der Lage sein, aufzustehen und sicherzustellen, dass der Fuß gut rollt. Außerdem müssen die Schuhe natürlich so einfach wie möglich und robust sein. Gerade für Winterstiefel sind noch einige weitere wichtige Features. Da Stiefel nur in den kälteren Wintermonaten getragen werden, müssen sie schützender und fester sein als herkömmliche Jungenschuhe. Ein gut geformtes Fußbett bietet eine feste Grundlage auch auf glatter Oberfläche, während das erhöhte Obermaterial das Eindringen von Schnee und Feuchtigkeit in den Schuh verhindert. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Stiefel nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv sind, damit die Füße immer gut belüftet sind.

Arten von Winterstiefeln für Jungen

Die Winterstiefel für Jungen gibt es in verschiedenen Varianten. Lederstiefel sind klassisch, weil sie extrem langlebig sind und einen schönen Look haben. Da die Stiefel aus einem natürlichen Material bestehen, profitieren die Lederstiefel auch von einem guten Raumklima. Die meisten Lederstiefel für Jungen haben jetzt eine Membran namens TEX, die die Schuhe vollständig wasserdicht macht. Die Lederstiefel können aber auch mit der TEX-Membran ausgestattet werden, sie können auch aus Nylon oder anderen stabilen Textilmaterialien bestehen. Der große Vorteil von TEX Membrane ist, dass der Schuh innen immer trocken bleibt. Kalte Füße werden somit verhindert. Schneeschuhe sind speziell für extreme Temperaturen und Schnee konzipiert. Schneeschuhe sind etwas schwerer als Lederschuhe. Da sie jedoch sehr warm und angenehm zu tragen sind, sind sie besonders bei Jungen beliebt. auch Gummistiefel ist in der Wintervariante erhältlich. Aus wärmeisolierendem und kältebeständigem Material gefertigt und mit warmem Futter und thermischer Innensohle ausgestattet, sind die Winterstiefel aus Gummi ideal für die kalte Jahreszeit. Gummiwinterstiefel können jedoch die klassischen Winterstiefel für Jungen nicht ersetzen. Sie sind eher für Regentage gedacht und im Winter und Herbst eher mild.

Winterstiefel für Jungen richtig pflegen

Die neuen Winterschuhe halten besonders lange, wenn sie gut gepflegt sind. Dies ist mit bestimmten Maßnahmen problemlos möglich. Stiefel müssen also schon vor dem ersten Port imprägniert werden. Wenn die Stiefel imprägniert sind, verschwinden Feuchtigkeit, Fett und Schmutz von der Oberfläche des Schuhs. Dies verhindert nicht nur das Eindringen von Feuchtigkeit, sondern auch die Bildung von Flecken. Bei der ersten Imprägnierung müssen die Stiefel dreimal mit einem Imprägnierspray gesprüht werden. Zwischen den einzelnen Sprühvorgängen vergehen ca. 30 Minuten, um sicherzustellen, dass die Imprägnierung gut trocknet. Im Winter müssen die Stiefel regelmäßig neu imprägniert werden. Dies gewährleistet einen optimalen Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit. Gerade bei Lederwinterstiefeln besteht immer die Gefahr, dass sie sich schnell an den Absätzen und Zehenspitzen abnutzen. In solchen Fällen helfen wir Waxing, die nach dem Auftragen trocknen gelassen und dann mit einem weichen Tuch poliert wird.

[content-egg module=Youtube template=custom/responsive]

[atkp_list id=’Jungen Winterstiefel‘ limit=’100′ template=’grid_3_columns‘][/atkp_list]
[content-egg module=RssFetcher template=simple]


Hi, ich bin Tom. Mein Team und ich haben TuV – TestsUndVergleiche für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Jungen Winterstiefel-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Jungen Winterstiefel-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Unsere weiteren Themen zu Kleidung & Schuhe